Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neue Häkelanleitung: Zier- oder Babydecke „Süße Muscheln“

Häkelanleitung Zier oder Baby "Süße Muscheln"

Die Eiscremefarben Weiß, Rosa und Schokoladenbraun haben mich schon die ganze Zeit gereizt, etwas Hübsches aus ihnen zu machen. Was zuerst als Tischläufer geplant war, wurde dann am Ende zu einer hübschen, kleinen Decke, die sowohl als Babydecke als auch als dekorative Zierdecke eine gute Figur macht.

Ganze 12 Seiten umfasst die Anleitung, die neben einer Häkelschrift natürlich auch ausführliche, textuelle Beschreibungen mit zahlreichen Detailbildern enthält. Dennoch sollte man bereits über etwas Häkelroutine verfügen – für absolute Anfänger würde ich eher andere Anleitungen empfehlen, die schneller und einfacher zu einem schönen Ergebnis führen.

Gearbeitet habe ich wie so oft mit meinem liebsten Baumwollgarn, das der Decke eine angenehme Schwere und Griffigkeit verleiht. Aber auch anderes Material und natürlich andere Farben können verwendet werden – die Möglichkeiten sind vielfältig und beim Probehäkeln kamen bereits ein paar wunderschöne Farbkombinationen zum Einsatz.

❥ Hier gelangst du direkt zur Anleitung in meinem Shop

Ich hoffe, das Deckchen gefällt und wünsche viel Freude beim Nacharbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.